Grundschulverbund Tonnenheide-Wehe-Pr. Ströhen

Kindermund - aufgeschnappt in der Grundschule

 

Drittklässler: Frage im Sachunterrichtstest: Gebirgszug in Lübbecke? Antwort: Die Eurobahn!

Viertklässler: Ich esse gerne Gurken. Meine Mutter sagt, dass kommt, weil sie auch immer Gurken gegessen hat, als sie mit mir schwanger war. Da ruft ein anderer Viertklässler: Dann hat meine Mutter in der Schwangerschaft wohl immer Hamburger und Schokolade gegessen!

Erstklässler: Du, jetzt bin ich ja in der 1b. Und weißt du was: Nächstes Jahr bin ich schon in der 1c!

Zweitklässler: Mein Opa hält immer die Ausreden, er ist bei uns Ortsversteher.

Drittklässler: Die Kinder unterhalten sich darüber, dass zwei Kinder am gleichen Tag Geburtstag haben. Sagt der Drittklässler: Das ist noch gar nichts! Meine Eltern haben sogar am gleichen Tag Hochzeitstag!

Drittklässler: Sagt der Drittklässler zur Lehrerin: Komm mal her! Meint die Lehrerin: Du, das heißt: Könnten Sie bitte mal kommen? Lacht sich der Drittklässler schlapp und sagt: Ich brauche doch nicht Sie sagen! Ich kenn dich doch schon so lange und so gut!

Powered By Website Baker