Grundschulverbund Tonnenheide-Wehe-Pr. Ströhen
Cajon-ProjektCajon

"We will rock you" und auch "Mädchen gegen Jungs" tönt es zur Zeit immer mal wieder aus einem unserer Klassenzimmer: Unser Cajon-Projekt mit der Musikpädagogin Bianca Schäfer ist gestartet.
Während die ersten Klassen schon kräftig am Trommeln sind, gestalten die anderen Kinder zur Zeit ihre Cajones im jeweiligen Jahrgangsstufenthema - Wiese, Unterwasserwelt, Tierfelle und Weltall. Bei unserem Schulfest mit dem Motto "Musik liegt in der Luft" am 24. Juni wird es einen gemeinsamen Auftritt aller Kinder unserer Schule mit den Cajones geben.
Bass - Ton - Bass - Bass - Ton: Die Kinder freuen sich schon darauf, beim Schulfest zu zeigen, was sie alles gelernt haben!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Johann Fast für den Bau der 134 Cajones. Vielen Dank auch an die Sponsoren dieser Aktion: Der Förderverein der Schule, die Schulpflegschaft, Jörg Peper von "Peper Ortung und Sanierung" sowie Stephan von Behren von "Heimdecor"!

 

Powered By Website Baker