Grundschule Tonnenheide-Wehe

Einschulung 2017

Wir heißen unsere neuen Schulanfänger und deren Eltern ganz herzlich willkommen!

Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Tonnenheider Christuskirche ging es wie jedes Jahr für die Kinder mit dem Planwagen Richtung Schule. Dort wurden sie und ihre Eltern und Gäste von allen Schülern und Lehrern in der Turnhalle begrüßt. Nach dem Lied "Alle Kinder lernen lesen", welches die 2.Klassen vorbereitet hatten, brachten die 4.Klassen Kinder und Erwachsene mit einem Tanz und einem Fitmachermitmachsong in Schwung. Anschließend verbrachten die Schulanfänger ihre erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Flömer. Währenddessen wurden die Eltern und Gäste mit Getränken und Kuchen von Mitgliedern des Fördervereins und der OGS versorgt.


Powered By Website Baker