Grundschule Tonnenheide-Wehe

Bericht der Kinder: Letzten Donnerstag (23.02.2017) sind wir mit dem Bus zum Sinnenpark nach Hille gefahren. Zuerst wurden wir in der Kirche begrüßt. Dann hat eine Gruppe ein Kirchenquiz gemacht und die andere Gruppe ist in den Sinnenpark gegangen. Dort sind verschiedene Räume, in denen man vieles aus dem Leben von Jesus erleben kann. In einem Raum wurde eine Hochzeit gefeiert, bei der Jesus Wasser zu Wein verwandelt hat. Wir haben dort einen Tanz gemacht und haben danach etwas zu trinken (keinen Wein, sondern Apfelschorle) bekommen. In einem anderen Raum wurde die Geschichte von Zachäus nachgespielt; diese Geschichte kennnen wir gut, weil sie das Thema von unserem letzten Schulgottesdienst war. Das Kirchenquiz hat uns auch viel Spaß gemacht. Wir mussten in Gruppen zum Beispiel herausfinden, wann die Kirche gebaut worden ist. Toll war auch, dass wir in der Kirche an langen Tischen frühstücken durften. Es hat uns allen richtig gut gefallen. Vielen Dank an das ganze Team vom Sinnenpark!

Powered By Website Baker