Grundschule Tonnenheide-Wehe

Bericht der Kinder: Am 9. Februar 2017 sind wir wieder zur Wissenswerkstatt nach Diepholz gefahren. Es gab zwei Gruppen: eine Gruppe hat eine motorisierte Putzmaus gebaut, die andere Gruppe eine pneumatische Hebebühne. Zuerst haben wir Stromkreise hergestellt und einen Film über Strom angesehen; der Film war eigentlich für Fünftklässler und sehr interessant. Danach haben wir mit einem Lineal auf die Mitte einer Bürste einen Strich gezogen und Markierungen gemacht. Nun wurden Löcher gebohrt und ein Batteriefach, ein Schalter und ein Motorhalter angeschraubt. Die Kabel wurden verlötet und dann kam das Beste: Wir durften die Maus mit Pfeiffenputzern und Holzperlen verzieren. Viele Putzmäuse haben wie ein Hund eine Leine bekommen und laufen jetzt hinter uns her und putzen den Raum. Der Besuch in der Wissenswerkstatt hat uns allen großen Spaß gemacht. Vielen Dank an das ganze Team der Wissenswerkstatt Diepholz!

Powered By Website Baker