Grundschulverbund Tonnenheide-Wehe-Pr. Ströhen

"Das Gehirn und die Nervenbahnen" war in dieser Woche das Thema von Klasse 2000 für unsere Viertklässler. Frau Pillado hatte wieder viele erstaunliche Infos und interessante Übungen und Spiele dazu vorbereitet.
Wissen Sie, wie man sich die Reihenfolge der Farben von den olympischen Ringen merken kann? Pack die Farben in eine Geschichte und schon geht es! Dies ist die Geschichte von Frau Pillado: "Der achtjährige Tim bekommt kurz vor dem Urlaub eine nagelneue, blaue Jeans. Die Familie startet in der tiefschwarzen Nacht und macht sich auf den Weg ans Meer. Nach kurzer Zeit stehen sie vor einer Ampel, die zuerst rot, dann gelb und schließlich grün aufleuchtet." Es funktioniert wirklich! Würden wir in einigen Jahren bei einer Quizshow danach gefragt, wir würden es immer noch wissen. Aber wahrscheinlich fragt gerade danach keiner und mit der Million wird es wieder nichts! Wahrscheinlicher ist schon, dass man im wirklichen Leben die Einmaleinsreihen auswendig können muss. Es wäre schon einen Versuch wert, ob Frau Pillados Trick dort genauso funktioniert oder ob es dafür eventuell noch andere Tricks gibt :-)

 
► Klasse2000 Blutkreislauf
► Klasse2000 Paten
Powered By Website Baker