Grundschulverbund Tonnenheide-Wehe-Pr. Ströhen
Tag der offenen Türen 2018

Zahlreiche kleine und große Besucher konnten an dem diesjährigen Tag der offen Klassentüren wieder bei uns begrüßt werden. Die 1. Klasse hatte einen Buchstabenparcours zum Ausbrobieren vorbereitet. In der 2. Klasse konnte man über Experimente rund ums Wasser staunen. Einen Rollbrettparcours, bei dem ein Führerschein erworben werden konnte, hatte die 3c in der Turnhalle aufgebaut. Wer sich zwischendurch stärken wollte, konnte diese am Buffet, welches die Eltern der Erstklässler vorbereitet hatten, tun. Bei dem Verkauf halfen wie immer Mitarbeiterinnen der OGS und Mitglieder des Fördervereins. Vielen herzlichen Dank! Die Klasse 3b zeigte Experimente zum Thema "Magnetismus". Herbstliche Laternen wurden in der 4b gebastelt und in der 4c hieß es "Wir machen Entdeckungen mit dem Spiegel". Rundum ein schöner und interessanter "Tag der offenen Klassentüren".


► Artikel der Rahdener Zeitung
Powered By Website Baker