Grundschulverbund Tonnenheide-Wehe-Pr. Ströhen
Schwimmunterricht

Schwerpunktmäßig im 2. und 3. Schuljahr steht bei uns für die Kinder Schwimmunterricht auf dem Programm. Ziel ist, die Kinder zu sicheren Schwimmern zu machen; wenigstens das Schwimmabzeichen "Seepferdchen" soll von jedem erworben werden. Je nach Leistungs-vermögen können aber auch die Abzeichen in "Bronze" oder "Silber" erlangt werden. Darüber hinaus wird in jedem Jahr ein Bestandteil des Sportabzeichens (50m-Schwimmen) im Schwimmbad abgenommen.
Im 1. Schuljahr lernen die Kinder in einer kurzen Unterrichtssequenz das Schwimmbad kennen, bauen mögliche Ängste durch Wassergewöhnungsübungen und Spiele ab oder festigen die bereits im Kindergarten erworbenen Fähigkeiten. Und im 4. Schuljahr kann noch einmal für die Abzeichen trainiert werden .

Hallenbad Rahden
Powered By Website Baker