Grundschulverbund Tonnenheide-Wehe-Pr. Ströhen
Sportabzeichen

Am letzten Tag vor den Ferien stand am Freitag wie immer eine Vollversammlung in der Aula an. Dabei treffen sich alle Kinder und Lehrerinnen, um Wünsche wie z.B. neue Spielsachen für die - von den Kindern selbst verwaltete - Spielzeughütte zu äußern. Bälle und Schaufeln stehen zur Zeit auf der Wunschliste ganz oben. Aber auch die Anregung, dass mit den Spielsachen vorsichtiger umgegangen werden soll, damit alle lange daran Freude haben,  brachten die Kinder zum Ausdruck. In diesem Zusammenhang ging ein besonderer Dank an unseren Hausmeister Herrn Schawaller, der kleine und große Reparaturen immer bestens  erledigt und unsere Schule so gut in Schuss hält.

Dann stand die Verleihung der Sportabzeichen auf dem Programm. Zahlreiche Kinder konnten im letzten Jahr das Sportabzeichen in Bronze und Silber erlangen. Und vier Kinder schafften sogar das Sportabzeichen in Gold. Allen herzlichen Glückwunsch dazu!

Das gemeinsam gesungene Lied "Ich lieb den Frühling" bildete den Abschluss der Vollversammlung. "Ich lieb den Frühling, ich lieb den Sonnenschein. Wann wird es endlich mal wieder wärmer sein? Dum, di da, di dum, di da ..."  - Dum, di da ...jetzt sind Ferien!

Powered By Website Baker