Grundschulverbund Tonnenheide-Wehe-Pr. Ströhen
Abschied 2019
Der vorletzte Schultag war ein Tag des Abschieds. Unsere Viertklässler wurden im wahrsten Sinne des Wortes "aus der Schule geworfen". Doch vorher gab es in der Aula noch eine Feier mit der gesamten Schulgemeinde. Mit dem Schullied und dem Lied "Wir sagen euch Tschüss" und dem Schattentheaterstück der Klasse 2b nahmen alle anderen Kinder und Lehrerinnen von den zukünftigen Fünftklässlern Abschied. Diese hoben noch einmal mit dem Lied "Astronaut" gemeinsam ab, bevor sie mit einem Bettlaken durch die (geöffnete) Eingangstür mit viel Schwung auf eine Weichbodenmatte flogen. - Wir wünschen euch alles Liebe und Gute für euren weiteren Lebenweg!

Abschied nehmen mussten wir aber auch von den Lehrerinnen Frau van Zütphen und Frau Schütte, unserer Sekretärin Frau Drunagel und der Integrationskraft Frau Kröger. Wir danken euch allen für euren langjährigen und engagierten Einsatz und wünschen euch von Herzen alles Gute!

"Sei mit uns auf unseren Wegen" lautete das Thema des Abschiedsgottesdienstes der Viertklässler, der in der Christuskirche Tonnenheide mit der Pastorin Frau Strunk-Rohrbeck gefeiert wurde. Die musikalische Begleitung hat Andrea Erdbrügger übernommen. Vielen herzlichen Dank dafür! Die Kollekte von 207,08 Euro geht an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke.

Powered By Website Baker