Grundschulverbund Tonnenheide-Wehe-Pr. Ströhen
Holzwurmtage Minden

Im Leo-Sympher-Kolleg in Minden fanden am 19. März 2015 die Holzwurmtage statt, die alljährlich vom Bildungsbüro des Kreises organisiert werden.

Aus unserer und sechs weiteren Schulen kamen Kinder und Lehrer zusammen, um ihre im Unterricht entstandenen Werkstücke aus Holz zu präsentieren. So konnten selbstgebaute Segelboote, Schnecken, Vogelhäuser, Raketen und noch vieles mehr bewundert werden. An den Werkbänken entstanden an diesem Tag zahlreiche Phantasietiere. Zwischendurch konnten sich die Teilnehmer am gesunden Buffet, das von Schülern des Leo-Sympher-Kollegs angerichtet wurde, stärken. Am Ende der Veranstaltung erhielt jedes Kind einen "Holzwurm-Schlüsselanhänger" als Andenken an diesen besonderen Tag.


Powered By Website Baker